Unser Konzept

Da ich in letzter Zeit nach vielen Details zu unserem Projekt gefragt worden bin, möchte ich euch unser Konzept kurz vorstellen:

Wir bieten Offenstallplätze für Stuten und Wallache (getrennt) mit Paddock-Trail an.
Das bedeutet die Pferde haben eine Liegehalle / Unterstand zur Verfügung und von dort aus direkten Zugang zum Wallach- oder Stuten-Trail.
Dieser Trail führt außen um die Hauskoppel herum.
Auf dem Trail stehen an verschiedenen Stellen Heuraufen, um den Pferden Bewegungsanreize zu geben. Wasser gibt es in der Liegehalle und es wird noch eine Mineralstation geben. Somit ist die Grundversorgung gesichert und es sind die Hauptbedürfnisse nach frischer Luft, Bewegung, Heu, Wasser und Mineralien gedeckt.
Zusätzlich zur Grundversorgung bieten wir noch weitere Leistungen an, diese könnt ihr unter Leistungen und Preise nachlesen.
Für z.B. Rentnerpferde bieten wir Vollverpflegung oder unsere All-in-Verpflegung an. Hier ist z.B. auch das Füttern von Heucops inbegriffen. Wer also seinem Pferd einen schönen Lebensabend gönnen möchte, aber nicht die Zeit hat, sich jeden Tag aufwendig zu kümmern, ist bei uns genau richtig.

Für den Reiter ist bei uns ebenfalls gut gesorgt.
Dem Reiter steht ein Trainingsplatz zur Verfügung. Pro Pferd bekommt der Reiter einen Schrank und einen Sattelhalter in der beheizten Sattelkammer. Weiterhin steht dem Reiter ein Trocken- und Lagerraum für Decken zur Verfügung.

Ich biete Reitunterricht nach biomechanischen Grundsätzen und nach Bedarf osteopathische und physiotherapeutische Betreuung für Pferde an.
Über das Jahr verteilt werde ich verschiedene Theorie- und Praxiskurse anbieten.
Auch werden verschiedene Fremdtrainer zu Verschiedenen Themen Kurse sowie Theorievorträge abhalten.

So, jetzt habt ihr erstmal einen Überbick. 🙂
Bei Fragen ruft mich gerne an oder schreibt mir eine Mail.
Eure Janina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.